That's me...

Herzlich Willkommen auf meiner Seite Zucker Alm!

Schön dass du hier vorbei schaust :-)

 

Viele kennen mich als Versicherungsfachfrau bei der Versicherungskammer Bayern, Versicherungszentrum Bad Aibling, wo ich 17 Jahre tätig war. Als ich im Mai 2017 mein zweites Kind bekommen habe, änderten sich jedoch meine Wege. Neben meinen Kindern widme ich mich meiner "Zucker Alm", Tortenkurse im Chiemgau und unheimlich vielen Hochzeitstorten :-) seit 2019 Hauptberuflich in Vollzeit, ich habe meine Berufung gefunden!

 

2016 entstand im damaligen Haus meine eigene Konditorei, wo ich mich zurückzog und meinem kreativen Leben freien Lauf ließ (mit freundlicher Genehmigung vom Landratsamt Rosenheim und natürlich mit Gewerbeanmeldung)... wie alles begann erfahrt ihr hier:

 

2014 hat mir der Konditor von Mama's Cafe-Alm einen Eimer Fondant in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich damit was anfangen kann. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von Fondant und da mein Sohn grad im Bauch war, dachte ich mir, back ich halt eine Torte zur Geburt und so begann das Zucker-Fieber. Ich lernte mir vieles selber über das Internet und besuchte einige Kurse unter anderem bei Heike Krohz, Konditormeisterin von süß & salzig aus Süßen, Marian Moschen bekannt unter MannBackt, Andrea Streitwieser von Cake Couture in Salzburg und bei Caroline von Carolinchens Zuckerwelt Landshut, die auf der Cake&Bake damals Silber und nun Gold gewann.

 

Immer wieder fragten mich Freunde und Bekannte, wie machst du das... eigentlich ganz einfach, man muss nur wissen wie und das würde ich euch bei meinen Kursen gerne zeigen. Jeder soll nach Hause gehen und keine Scheu mehr haben, daheim seine eigene Torte zu dekorieren oder zu backen, das ist mein Ziel! Ich würde mich freuen, einen Tag mit Euch meine Leidenschaft zu teilen!

 

Süße Herzliche Grüße, Eure Sonja


2021 und 2022 habe ich mit dem Regionalfernsehen Oberbayern gedreht. Hier entstand ein kleines Interview mit mir.

 

Hier der Link zum Video: 

 

 https://www.rfo.de/mediathek/102929 

 

In der Mediathek vom Regional Fernsehen Oberbayern findet ihr noch zahlreiche weiter Backvideos mit mir und meiner Freundin und Mitarbeiterin Ramona (Kandidatin 2021 vom Großen Backen auf SAT.1.

Viel Spass beim Anschauen und Nachbacken :-)


Seit 2019 darf ich für BORA backen und 2022 ist eine tolle Kooperation entstanden mit einem schönen Video, aber seht selbst...

Hier der Link zum Reel auf Instagram:

 

https://www.instagram.com/reel/Cr5TQwqo_32/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

 

Das Rezept findet ihr auf der Homepage von BORA und hier der Link dazu:

 

https://www.bora.com/de/de/food-people/story/sweet-treats-made-with-vegetables/